Über mich

Привет! Ich bin die Fini :)

Vier Monate ist es jetzt schon her, dass ich die Schule beendet habe und ich kann jetzt auf einen riesigen Haufen an (oft scheinbar unnützem) Wissen zurückblicken, dass ich mir in 12 Jahren manchmal doch recht mühsam in meinen Kopf gezwängt habe.
Und jetzt bin ich hier – in Russland, in St. Petersburg und muss (darf) wieder von ganz vorne anfangen. Alles in meinem Leben jetzt ist Neuland für mich und fordert mich jeden Tag aufs Neue wieder heraus: die Menschen, mit denen ich jetzt jeden Tag (zusammen)arbeite, einen Haushalt zu führen, die neue Sprache, der ganz andere Tagesrhythmus… Plötzlich bin ich wieder in der ersten Klasse und muss selbst wieder Lesen lernen :D
In meiner neuen Klasse treffe ich jeden Tag auf neue Mitschüler und Lehrer, ich habe mir noch keinen Stand erarbeitet und hier zählen plötzlich keine Noten mehr, sondern muss von den Reaktionen der Menschen in meinem neuen Umfeld lernen. Ich entdecke das Leben jetzt von einer neuen Perspektive und genau das wollte ich ja!
Das hier ist mein Blog. Hier werde ich also mehr oder weniger fleißig (ich will ja nichts versprechen, was ich nicht halten kann) von meinen Erfahrungen während meines jetzt schon spannenden Freiwilligendienst berichten.
Das ist nämlich ziemlich praktisch :) So können alle, die ab und zu mal wissen wollen, wie es mir geht, verfolgen, was ich so treibe. Und ich muss mich ab und zu wirklich mal hinsetzten und versuchen, wenigstens einen Bruchteil (naja, alles muss ich ja auch nicht immer erzählen) der intensiven Erfahrungen hier festzuhalten.

1 Kommentar:

  1. Achso, wo ich das hier schon wieder sehe:
    Hiermit taufe ich diesen Blog auf den Namen "Frey Ostwind"!
    Herr Ostwind ist nämlich sehr eigenwillig und nimmt sich gerne mal die "Frey"heit heraus, sich über alle Formatierungsversuche meinerseits hinwegzusetzen...
    Oder vielleicht versteh ich ihn auch nur völlig falsch und tu dem Ärmsten auch schrecklich Unrecht mit der Annahme, er wolle mich ärgern. Vielleicht möchte er ja auch nur, dass ich selbst über das endgültige Resultat meiner Einträge überrascht sein kann. . .
    Kann ich zu diesem Bild eine Unterschrift hinzufügen oder nicht? Taucht das Bild jetzt links oder rechts auf? Oder was für eine Schriftart darf es denn heute sein?
    Nein, langweilig wird es bestimmt nicht :D

    AntwortenLöschen