Sonntag, 30. September 2012

Sonntagabend. . . also Zeit euch mal wieder zu berichten, was St. Petersburg gerade in Atem hält

Freitag, 28/09/2012

+++ Чикаго (Chicago) - das ultimative Geschmackserlebnis! +++

Tina & Fina stürmen nach Feierabend mit den lustigen Kollegen Galia & Valia (Tanja & Anja konnten leider nicht) das Kaufhaus Citymoll. Ziel: ein Eisstand, an dem es so exotische Eissorten, wie "Chicago" gibt. Das ist Käse-Schokoladen-Eis! Bei sovielen Sorten braucht Fina ausnahmsweise mal etwas länger, bis eine Entscheidung getroffen ist. Und dann braucht es auch nochmal 5 Minuten bis die beiden Sprachgenies ihren Text einstudiert haben, aber dann ist es geschafft und alle sind mit ihrem (ersten oder tausendsten russischen) Eis ganz zufrieden.

+++ Feiern bis die Gläser klirren +++

Zuhause empfing uns Sophie mit den Worten: "Wieso seid ihr jetzt schon da?! Wir sind schon 8. Das wird aber jetzt echt zu voll!" Da hatte unser Küken zu einer Pizzaparty geladen.
Aber wir kuschelten uns dann doch alle zusammen und es wurde ein lustiger Abend, bei dem endlich wieder Nils' Gitarre und Bettinas Uke zum Einsatz kamen.
2 müsst ihr euch noch dazudenken:
Sophie macht neue Pizza & ich dieses Foto
Leider mussten sich die anderen gegen 12 schon wieder verabschieden. Nachts öffnen (bzw. schließen - das ist ein nettes Disskussionsthema) hier in St. Petersburg alle Brücken, damit große Schiffe passieren können. Dann fährt aber auch keine Metro mehr (aus welchem Grund auch immer) und wenn man nicht aufpasst, sitzt man auf der falschen Insel fest. . .
Ach ja, an dem Abend musste übrigens auch unser Fenster dran glauben, das wie wir feststellen mussten, nur von ein paar Nägelchen im Rahmen gehalten wurde.
Eine nähere Zeugenaussage verweigere ich aber, weil ich mich sonst wohl selbst belasten müsste
O:)

Samstag, 29/09/2012

+++ atemberaubender Sonnenuntergang an der Neva +++















 
Dazu muss ich nichts mehr sagen ;)



 


 
In Wirklichkeit, war es noch viiiiel schöner!
 

Für meine Patentante

Sonntag, 30/09/2012

+++ Wir haben jetzt eine Heimsauna: unsere Küche! +++



















+++ unser Nachbar ist (fast) vollständig bekleidet +++


FSK allerdings erst ab 18!


Kaum zu glauben, aber wahr: unser Nachbar besitz noch so etwas wie Kleidung!
Ob wir uns jemals an die seltsamen Machenschaften unserer Nachbarn gewöhnen werden, steht noch in den Sternen. Wir haben jetzt jedenfalls beschlossen die sache mit Humor zu nehmen:  



+++ junges Glück trotzt den fiesen Intrigen der hinterhältigen Mitbewohnerinnen :) +++

Auf frischer Tat ertappt!

+++ In unserer WG verbringen wir die Abende noch gemeinsam ;) +++


Ich schreibe diesen Blogeintrag (unter anderem...)




Man beachte übrigens im Hintergrund unsere schicke Plane!









+++ Fini Stadt geht mal wieder viel zu spät schlafen +++

"Спокойной ночи!"
 


1 Kommentar:

  1. Sieht ja echt kuschlig aus ;)
    Wird Zeit, dass wir mal wieder skypen (ich will die Geschichte mit dem Fenster hören!)

    AntwortenLöschen